Sie haben diese E-Mail als Geschaeftspartner der atene KOM GmbH erhalten.

Sollte die E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, rufen Sie die Seite bitte in Ihrem Browser auf.

 

Donnerstag, 06. Januar 2011

     
 

HAPPY NEW YEAR!

 

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück und sind dankbar für die Erfolge, die wir durch eine engagierte Zusammenarbeit erzielen konnten. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte, Chancen und Herausforderungen, die uns 2011 bringen wird und wünschen Ihnen einen guten Start in ein gesundes, kraftvolles und projektreiches Jahr!

Ihr atene KOM Team

atene

RÜCKBLICK 2010 - BREITBANDBÜRO

Mit der Eröffnung des Breitbandbüros zum Jahreswechsel hat das junge Team der atene KOM GmbH eine neue Mission zu erfüllen, um den Breitbandausbau strukturschwacher Regionen zu beschleunigen und bestehenden Disparitäten entgegen-zuwirken.

Als zentrale Anlaufstelle gibt das Breitbandbüro des Bundes interessierten Bürgern, Ländern, Kommunen und Unternehmen Auskunft über Fragen rund um den Ausbau flächendeckend verfügbarer Breitbandnetze in ländlichen Regionen. Darüber hinaus wird das Team Kontakt zu anderen Breitband-einrichtungen der Länder pflegen sowie Leitfäden zu aktuellen Themen erarbeiten und Workshops organisieren.

weiterlesen

GeoBusiness CONGRESS 2010

Am 04. November 2010 veranstaltete die Kommission für Geoinformationswirtschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gemeinsam mit der Initiative D21 e.V. den GeoBusiness Congress, der sich an Entscheidungsträger in KMU, Industrie, Wirtschaft und Verwaltung richtete. Sie alle sind daran interessiert, Aktionsräume durch GeoBusiness zu erweitern, Kundenbeziehungen zu optimieren und Geschäfts-erfolge auszubauen. Im Rahmen der Preisverleihung des „GeoBusiness AWARD 2010“ am Vorabend wurden die besten Geschäftsideen aus dem GeoBusiness prämiert.

weiterlesen

Digitale Gesellschaft - Studie

Am 18. März 2010 stellte die Initiative D21 im Rahmen des E-Clic Projektes die Studie „Die digitale Gesellschaft in Deutschland – Sechs Nutzertypen im Vergleich“ vor.

weiterlesen

Initiative D21 - Gesamtvorstand

Als neues Mitglied im Gesamtvorstand der Initiative D21 wird Tim Brauckmüller, Geschäftsführer der atene KOM, die Vorstands-mitglieder unterstützen, das Thema "Digitale Gesellschaft" themenübergreifend in der Politik zu verankern und gemeinsam mit den politischen Partnern voranzutreiben.

weiterlesen

AUSBLICK 2011- NEUE KOOPERATIONEN

 

 

Die atene KOM gewinnt in 2010 einen neuen Kooperationspartner hinzu. Die polnische Stiftung für Innovative Initiativen (FII) ist eine Non-Profit Organisation, die sich insbesondere die Umsetzung von Projekten mit innovativem Charakter zur Aufgabe macht. Unterstützt werden hierbei Unternehmen, Gemeinden, NGOs sowie Bildungs- und Forschungsinstitute. Die Projekte unterstützen F&E-Aktivitäten, bauen Kooperations-netzwerke aus Wirtschaft, Bildung und Politik auf und fördern den Wissens- und Technologietransfer sowie die Gründung internationaler Partnerschaften.

Die atene KOM und FII kooperieren in den Feldern Qualitäts-sicherung internationaler Infrastrukturprojekte und zudem im Bereich Netzwerkmanagement in europäischen PPP-Projekten.

weiterlesen